Einigung zwischen DESG und Sportlern?
Die Deutsche Eisschnelllauf- und Short-
track-Gemeinschaft (DESG) hat eine
Einigung im Streit um eine neue Athle-
tenvereinbarung verkündet. Alle 79
Kadersportlerinnen und Kadersportler
hätten sie unterzeichnet, auch die
Aktiven des Bundesstützpunkts Erfurt.
Die Aktiven knüpften ihre Zustimmung
allerdings an Zugeständnisse, die sie
in einer Zusatzvereinbarung festhiel-
ten: Sie wollen weiter in Erfurt trai-
nieren dürfen, Fahrtkosten im Rahmen
zentraler Lehrgänge soll die DESG über-
nehmen. Der Verband bestätigte nicht,
die Vereinbarung unterzeichnet zu haben
< Sport weitere Meldungen >