THW Kiel verpflichtet Lund als Trainer
Zwei Tage nach der Trennung von Filip
Jicha hat der THW Kiel seinen neuen
Cheftrainer verpflichtet. Börge Lund
übernimmt bei dem deutschen Rekordmeis-
ter den Posten. Der frühere Spielmacher
des THW unterschrieb einen Vertrag bis
Sommer 2028. Der 47-jährige Lund kommt
vom norwegischen Spitzenklub Elverum
Handball, den er seit 2020 coachte
"Börge ist für unseren Neuanfang mit
unserer neuformierten Mannschaft genau
der richtige Mann", sagte der THW-Ge-
schäftsführer Viktor Szilagyi. Zwischen
2007 und 2010 absolvierte der Norweger
137
Pflichtspiele für die Kieler.
< Sport weitere Meldungen >