Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Der sogenannte Tankrabatt fällt wie ge-
plant Ende Juni weg. Darauf einigte
sich die Koalition aus Union und SPD
nach Informationen des ARD-Hauptstadt-
Ein Ersatz ist nicht geplant. Die Bun-
desregierung sei aber vorbereitet,
sollten die Preise zum 1. Juli wieder
steigen. Im Gespräch sind den Angaben
zufolge verschiedene Entlastungen, auch
eine Übergewinnsteuer für Ölkonzerne.
Der Tankrabatt gilt seit dem 1. Mai.
Die Koalition hatte die Spritsteuer um
knapp 17 Cent pro Liter gesenkt.