Wuppertal will Galeria-Gebäude kaufen
Die Stadt Wuppertal hat am Dienstagmit-
tag Pläne vorgelegt, das nahezu leer-
stehende Kaufhof-Gebäude, mitten in der
Elberfelder City, selbst zu entwickeln.
Man wolle Nutzung und Entwicklung nicht
einem privaten Investor überlassen,
sagte Oberbürgermeisterin Miriam
Damit die neuen Verwaltungspläne in die
Tat umgesetzt werden können, muss erst
noch der Rat der Stadt zustimmen. Das
Kaufhof-Gebäude wurde daher bereits auf
die Tagesordnug der Rats-Sitzung am 13.
< Übersicht ARD-Nachrichten >