Ein Regionalzug mit rund
475
Fahrgästen
ist am Freitagabend in Bonn auf offener
Strecke liegengeblieben. Laut Bundespo-
lizei war der RE5 von Koblenz über Bonn
Hauptbahnhof nach Wesel unterwegs.
Auf Höhe von Friesdorf blieb der Zug
wegen eines technischen Defekts stehen.
Nach dem Ausfall der Klimaanlagen räum-
ten Feuerwehr und Rettungsdienst den
Zug. Drei Fahrgäste kamen ins Kranken-
haus. Als Ursache für die Panne nennt
Betreiber National Express die Hitze.
< Übersicht ARD-Nachrichten >