Mann nach Polizeieinsatz im Koma
Ein 30-jähriger Erzieher sollte wegen
einer psychischen Krise in eine Klinik-
gebracht werden. Rettungsdienst und Po-
lizei waren im Einsatz, seitdem liegt
er im Koma. Er hat laut Gutachten einen
Hirnschaden durch Sauerstoffmangel.
Möglicherweise durch eine Fixierung
Freunde und Familie fordern jetzt Er-
mittlungen. Die sieht aber kein straf-
bares Handeln, das Ermittlungen recht-
fertigt, hieß es auf Anfrage des WDR.
Die Initiative "JusticeForPedro" will
weiter für Aufklärung kämpfen.
< Übersicht ARD-Nachrichten >