WDR
 
 112 
113 
WDR-Text  
23 . 06 .
21:19:48
  
          
                 
  

AKTUELLES

  
  
WDR     
  

NACHRICHTEN    

     
  
     
 
                                
                                        
 

ADAC: Mehr Stau durch Nordbrücke       

                                        
 Der ADAC hat untersucht, wie lange Au- 
 tofahrer in und um Bonn im Stau stehen 
 - vor und nach der Sperrung der Nord-  
 brücke. Vor allem stadteinwärts dauert 
 es jetzt lange.                        
                                        
 Insbesondere auf den Ausweichbrücken   
 staut es sich. Auf der Kennedybrücke   
 (B56) zwischen Bonn-Vilich und dem En- 
 denicher Ei steckten Pendler demnach 93
 Stunden im Stau, eine Steigerung um 66 
 Prozent im Vergleich zur Woche vor der 
 Sperrung. Auch auf der Konrad-Adenauer-
 Brücke hat sich die Stauzeit seitdem   
 mehr als verdoppelt.                   
                                        
  

 < Übersicht    weitere Meldungen >

 
  -  
  +  
© WDR 2026