Erneuter Temperaturrekord
In Deutschland ist den dritten Tag in
Folge ein neuer Temperaturhöchstwert
gemessen worden. Der Deutsche Wetter-
dienst (DWD) meldete 41,7 Grad im bran-
denburgischen Neißemünde-Coschen.
Am Freitag war ein erster Höchstwert
mit 41,3 Grad in Saarbrücken gemessen
worden, am Samstag dann mit 41,5 Grad
in Drewitz, Sachsen-Anhalt.
Zuvor hatte es einen neuen nächtlichen
Temperaturrekord gegeben. Im ostsächsi-
schen Kubschütz sank die Nachttempera-
tur laut DWD nicht unter 29,4 Grad.