USA und Iran greifen erneut an
US-Streitkräfte haben nach eigenen An-
gaben die zweite Nacht in Folge einen
Vergeltungsschlag gegen Iran verübt.
Mehrere Ziele - darunter Flugabwehr-
stellungen, Drohnenlager und Überwa-
chungsinfrastruktur - seien angegriffen
worden, teilte das US-Regionalkommando
Centcom mit. Grund war demnach "die an-
haltende iranische Aggression gegen die
zivile Schifffahrt". Iran habe mit ei-
ner Drohne den Tanker "Kiku" getroffen.
Teheran griff im Gegenzug US-Militär-
stützpunkte in den Golfstaaten Bahrain